WEG MIT DEN FETTDEPOTS IM JANUAR

Fühlen Sie sich nach den Weihnachtstagen nun auch wie eine Stopfgans? Der Hosenbund klemmt. Das Lieblingskleid spannt. Geschickt verdeckt man mit einer lässigen Bluse über der Hose die kleinen Problemzonen. Der Januar ist eigentlich die beste Zeit, um abzuspecken. Wenn da nicht im schlappen Stoffwechsel ein paar kleine Hindernisse wären.

WINTERBLUES UND VITALSTOFFMANGEL

Das grösste Hindernis betrifft unsere Stimmung im Januar. Die Tage sind dunkel und unser Vitamin-D-Blutwert ist auf dem Tiefststand. Das hat direkte Auswirkungen auf die Stimmungslage.

Zusätzlich essen wir viel Lager-Obst und -Gemüse, in dem kaum noch ein nennenswerter Vitamingehalt vorhanden ist. 4-5 Monate alte Äpfel aus dem Kühlhaus. Oder unreif geerntete Äpfel aus Neuseeland. Dadurch fallen die wichtigen B-Vitamine im Blut ab, die auch unsere Stimmung und Psyche stabil halten. In dieser aus Vitalstoffsicht prekären Situation dann noch zusätzlich die Kalorien zu halbieren und damit auch die verbliebenen Vitalstoffe zu vermindern (die ja die Stimmung unterstützen), bringt einen in einen ernsthaften Mangel. Denn Stimmungsschwankungen auf einer Diät sind der Hauptgrund, diese frühzeitig abzubrechen und das dann auch noch als eigenes Scheitern zu betrachten. Es geht auch anders: Jedem leuchtet ein, dass bei verminderter Kalorienzufuhr die notwendigen Vitalstoffe ergänzt werden müssen.

ENTGIFTEN; ENTSÄUERN UND STOFFWECHSEL SANIEREN

Genau hier setzt die Stoffwechselkur an. Es ist das einzige Abnehmprogramm, bei dem Sie gezielt Vitalstoffe ergänzen. Kalorien runter, Vitalstoffe hoch. Gerade jetzt in der Winterzeit ist der Stoffwechsel so dankbar dafür, wenn er zusätzliche Unterstützung und Power bekommt. Tatsächlich machen viele die Stoffwechselkur nicht, um abzunehmen, sondern zum Entgiften und Entsäuern nach den üppigen Weihnachtstagen. Und um die Vitalstoffdepots noch einmal richtig aufzufüllen

BESSER ABNEHMEN MIT VITALSTOFFEN

Was bringen eigentlich die verschiedenen zusätzlichen Nährstoffe auf der Stoffwechselkur?

  • Zusätzliche Vitamine inklusive Vitamin D halten die Psyche stabil und unterstützen den Stoffwechsel.
  • Zusätzliches Kalzium führte in 4 plazebo-kontrollierten Doppelblindstudien zu einem besseren Fett- und Gewichtsverlust. 
  • Zusätzliche Nährstoffe für die Haut wie Zink, Kupfer, Vitamin C., Eiweiss, OPC sorgen dafür, dass die Haut sich wieder spannt, wenn man abnimmt. Es gibt kaum schlimmere optische Resultate als „Fett weg, Haut schlaff“, weil die Nährstoffe auf einer herkömmlichen Diät für den Hautaufbau fehlen.
  • Zusätzliche Ballaststoffe machen satt, entgiften und führen in Studien zu höherem Gewichtsverlust. Drei plazebo-kontrollierte Doppelblindstudien zeigen dies.  
  • Zusätzliche Darmbakterien steuern die Darmflora. Denn man weiss, dass eine ungünstige Darmflora ein Grund für den Jojo-Effekt ist. Eine Meta-Analyse von 25 kontrollierten Studien zeigt eine grössere Gewichtsabnahme mit probiotischen Darmbakterien! 
  • Zusätzliche Mineralien machen basisch, denn Übersäuerung ist eine echte Abnehmbremse. 
  • Bestimmte Mineralien entgiften, denn die Fettzellen setzen beim Abnehmen dort gespeicherte Giftstoffe frei und diese können durch Mineralien gebunden werden.

SMART KOMBINIERTE VITALSTOFFE

Es ist also nicht mit irgendwelchen Vitaminen oder ein paar Billig- Eiweiss-Shakes getan. Die Stoffwechselkur kombiniert sehr genau eine vollständige Vitamin + Mineralien-Basis mit Ballaststoffen, probiotischen Bakterien und hochwertigem Eiweiss. So nehmen Sie bei guter Stimmung, ohne Hunger und ohne Jojo-Effekt Gewicht ab und haben ein optimales optisches Ergebnis bei Hautbild und Bindegewebe.

ERFAHREN SIE MEHR

Wie dies alles zusammenhängt, zeige ich Ihnen in meinem Buch „Die 4-Wochen Stoffwechselkur“. Vor allem finden Sie dort auch viele leckere eiweisshaltige, kohlehydrat-arme Rezepte

Die Stoffwechselkur kann richtig gut schmecken und bringt Vielfalt in den grauen Käse-Wurst-Brot-Alltag. Keine schlechte Ernährung kann jemals so gut schmecken, wie schlank sein sich anfühlt. Hier gibt es detaillierte Antworten