Viele Menschen fühlen sich bei der Arbeit und im Privatleben mit Familie, Freunde, Hobbys gleichermassen intensiv gefordert.

 

 

Diese ständige Beanspruchung kann sich jedoch nachteilig auf den Körper auswirken – und diese Auswirkungen werden durch ungesunde Ernährung verschärft. Selbst Menschen, die sich um eine ausgewogene und abwechslungsreiche Ernährung mit allen Lebensmittelgruppen bemühen, können klare Vorteile aus einem täglichen Multivitamin-Ergänzungsmittel ziehen.

Auch wenn Sie sich Ihrer Meinung nach ausgewogen ernähren, nimmt kaum jemand wirklich die gesamte empfohlene Tagesmenge jedes der Vitamine und Mineralstoffe, die unser Körper braucht, allein aus der Nahrung auf.

Multivitamine tragen mit einer einzigen Tagesdosis dazu bei, diese Lücken zu schliessen. Aber welche konkreten Vorteile bietet diese Form der täglichen Vitamin-Ergänzung?

Ausgleich von Ernährungsmängeln

Menschen, die strenge Diäten befolgen, können dem Körper über ein Breitband-Multivitamin-Nahrungsergänzungsmittel wichtige Elemente zuführen, die in der derzeitigen Ernährung fehlen.

Kürzere Erholungszeiten

Erkrankungen können die ganze Ernährung durcheinanderbringen. Ein hochwertiges Multivitaminpräparat sorgt dafür, dass Ihr Körper die empfohlene Tagesmenge erhält, die er braucht, um sich von einer Erkrankung oder Verletzung zu erholen. Vitamin C spielt darüber hinaus eine wichtige Rolle für das gesunde Immunsystem und erhöht damit Ihren Schutz vor Viren, Husten, Erkältungen und Schnupfen.

Bremsen des Alterungsprozesses

Mit dem Alter ändert sich der Ernährungsbedarf, denn der Körper kann bestimmte Nährstoffe nicht mehr so leicht aufnehmen. Darüber hinaus entziehen bestimmte Arzneimittel dem Körper wichtige Mineralstoffe. Mit einem Multivitaminpräparat schaffen Sie Abhilfe.

 

Neben den oben genannten Beispielen bieten tägliche Vitamin-Nahrungsergänzungsmittel eine Vielzahl weiterer Vorteile – nicht zuletzt auch zur Unterstützung der gesunden Funktionsweise von Augen, Haut und Haar. Multivitamine eignen sich somit hervorragend für Menschen, die viel in ihr Leben packen – sie bieten die Möglichkeit zur mühelosen Unterstützung im hektischen Alltag.

 

Fakt:

Obst und Gemüse verlieren an Qualität:Die Qualität von Obst und Gemüse hat seit rund 50 Jahren erheblich abgenommen, wie englische Ernährungswissenschaftler festgestellt haben. Der Wunsch des Kunden, nur das zu kaufen, was seinem Auge gefällt, hat zu einem dramatischen Rückgang an Mineralien und Spurenelementen in den Früchten geführt. Der Wissenschaftler David Thomas in Sussex untersuchte verschiedene Obst- und Gemüsesorten auf diese Stoffe und vergleich die Ergebnisse mit Daten aus den frühen 40er Jahren. Das Ergebnis: Die Anteile lebenswichtiger Mineralien gingen in diesem Zeitraum bei einigen Sorten um weit mehr als 50 Prozent zurück. Brokkoli verlor in fünf Jahrzehnten rund 75 Prozent seines Kalziums, das Zähne und Knochen stärkt. Gleich gross ist der Verlust bei Möhren an Magnesium. Es schützt den Körper vor Herzleiden, Asthma und Nierensteinen. Bei Spinat nahm der Eisengehalt um 60 Prozent ab.

 

Mehr Info's zum Thema: hier