Do

05

Sep

2024

Die hCG Stoffwechselkur, eine bedeutungslose Diät mehr?

Über 300'000 Menschen weltweit haben seit August 2013 mit der Stoffwechselkur erfolgreich abgenommen. Schnell und Leicht! Das Konzept ist einfach und einfach in der «Handhabung»  und gut vereinbar mit der Familie, im Berufsleben und Alltag.

Bei der Stoffwechselkur geht es weit über «bloss» das Abnehmen hinaus. Sie halten mit zusätzlichen Vitalstoffen und Eiweiss nicht nur die wichtigsten Stolperfallen, wie HUNGER, STIMMUNGSSCHWANKUNGEN, MÜDIGKEIT, VITALITSLOSIGKEIT und den bösen Feind «JO-JO EFFEKT», im Griff. Sondern sanieren den Stoffwechsel dauerhaft.

mehr lesen

Di

23

Jul

2024

Warum Ihr Darm über Ihre Gesundheit entscheidet

Im Darm sitzt das Zentrum unserer Immunabwehr. Er entscheidet über unseren Gesundheitszustand, wie wir uns fühlen und wie gut wir durch den Winter kommen.

Aber warum ist das so?

Was sind typische Anzeichen für einen gestörten Darm?

Und wie bekomme ich meinen angeschlagenen Darm wieder fit?

Der Darm als Tor zur Gesundheit?

mehr lesen

So

21

Apr

2024

hCG Stoffwechselkur

Ausgangssituation

Wer kennt das nicht? Sie sind unzufrieden mit Ihrer Figur und stehen auf Kriegsfuss mit Ihrem Spiegel. Sie möchten gerne ein paar Kilo abnehmen. Also beginnen sie mit einer Diät. Zu beginn klappt das ganz gut, während er ersten Tagen „ schmelzen“ die Kilo’s. Nur auf die Dauer konnten Sie ihr Gewicht nicht halten. Die ganze Anstrengung und das viele Verzichten, alles umsonst! Die Erklärung für dieses Phänomen klingt verrückt, aber Diäten, Fasten usw. führen genau ins Gegenteil. Meine Erfahrung, nach 4 Jahren haben 80 % der Abnahmewilligen genauso viel oder sogar mehr auf den Hüften als vorher.

Sie alle kennen das Schereckgespenst, es nennt sich JOJO Effekt!

mehr lesen

So

11

Feb

2024

GRIPPE & ERKÄLTUNGEN

In der kalten Jahreszeit oder während unstetigen Wetterperioden gehören sie hierzulande zum Leben wie die kurzen Tage, das Warten auf den ersten Schnee im Winter oder den Regenbogen nach dem Regenguss. Allerdings sind Grippe und Co. nicht halb so schön wie viele andere Begleiterscheinungen der wechselnden Natur. Was eigentlich unterscheidet die Grippe von einer Erkältung oder einem grippalen Infekt? Wie kann man zumindest versuchen, einer Ansteckung aus dem Weg zu gehen? Und welche naturheilkundlichen Mittel und Methoden helfen, wenn trotz aller Vorsicht Viren oder Bakterien unseren Körper zeitweise im Griff haben?

mehr lesen

Mo

18

Dez

2023

Gute Vorsätze: Abnehmen und Endlich durchhalten!

Füttern Sie Ihre Motivation

mehr lesen

Do

09

Nov

2023

Vitamin B12 Mangel

Ein Vitamin-B12-Mangel entsteht in der Regel erst nach Jahren ungenügender Zufuhr oder Aufnahme des Vitamins. Er äussert sich bei einem schweren Verlauf in einer Blutarmut und in neurologischen und psychiatrischen Symptomen, die teilweise unumkehrbar sind. Zu den Risikofaktoren gehören eine vegetarische Ernährung, Alkoholismus, das Alter und chronische Erkrankungen des Verdauungstrakts. Zur Behandlung wird Vitamin B12 intramuskulär gespritzt oder in Form von Tabletten eingenommen.

mehr lesen

Mo

28

Aug

2023

Veganes Eiweiss – Vitalstofflücken bei Veganern?

V gan s  iw iss, di Qualität ist  ntsch id nd!

Rätseln Sie nicht. Lesen Sie weiter.

mehr lesen

Sa

01

Jul

2023

DAS SIND DIE 8 GRÖSSTEN DIÄTLÜGEN

1. Wer nicht frühstückt, spart Kalorien!

Du denkst, die beste Möglichkeit das Energiekonto niedrig zu halten, ist der Verzicht aufs Frühstück? Dann bist du schon auf die erste Diätlüge reingefallen. Eine Studie der Universität Minneapolis, USA, bestätigt nämlich genau das Gegenteil: Fünf Jahre lang wurden über 2000 Jugendliche beobachtet. Forscher teilten sie in zwei Gruppen ein. Die eine frühstückte täglich, die andere begann den Tag ohne die wichtigste Mahlzeit. Das Ergebnis: Durchschnittlich brachten „die Frühstücker“ 3 Kilogramm weniger auf die Waage. Mit dem Frühstücksverzicht tut man seiner Figur also nichts Gutes. Erstens kommt der Stoffwechsel nicht richtig in Schwung, und zweitens drohen Heisshunger-Attacken um die Mittagszeit. Bei denen isst man dann letztlich oft mehr, als morgens eingespart wurde. Ob Nudeln, Reis oder Brötchen – die Vollkornvariante liefert nahezu genauso viele Kalorien wie die aus Weissmehl. Bei einigen Vollkornprodukten stellt man beim Lesen der Nährwertangaben sogar höhere Gehalte fest. Zum Vergleich: Körnertoast liefert mit 273 Kalorien pro 100 g etwas mehr Energie als Buttertoast (260 Kalorien). Der Gehalt an Fett ist mit 8,5 g sogar mehr als doppelt so hoch – was daran liegt, dass das volle Korn mit den fetthaltigen Randschichten verarbeitet wird! Trotzdem sollte man immer Vollkorn bevorzugen – denn es enthält mehr Mineralstoffe, Spurenelemente und sättigende Ballaststoffe. Wer auf Vollkornprodukte umsteigt, nimmt aber nicht automatisch ab.

mehr lesen

Mo

20

Feb

2023

Was sind Proteine?

Alles, was Sie zu wissen glaubten, aber nicht wussten.

mehr lesen

Fr

16

Dez

2022

Eine gesunde Ernährungsweise ist sicherlich immer sinnvoll!

....doch gerade, wenn wir für ein bestimmtes Ziel oder einen Wettkampf trainieren, gewinnt unsere Nahrungsaufnahme einen besonderen Stellenwert

mehr lesen

Do

08

Dez

2022

Vitamin C

Sind Sie ausreichend versorgt?

mehr lesen

Mi

05

Okt

2022

DNA Weight Control-Abnehmen liegt in den Genen!!!

Der Begriff DNA-Check steht für Metabolismus-Check und kennzeichnet eine nutrigenetische Stoffwechselanalyse. Dabei werden bestimmte Stoffwechselgene und ihre Interaktionen untersucht, um daraus die individuelle genetische Veranlagung der jeweiligen Person abzulesen

Abnehmen liegt in den Genen!

mehr lesen

Fr

01

Jul

2022

Tipps für ein starkes Immunsystem

Tipps, die Ihr schwaches Immunsystem stärken und sich vor Viren schützen. 

mehr lesen

Fr

18

Mär

2022

Ernährung zur Stärkung Ihres Immunsystems

Jedes Mal, wenn Sie etwas essen, haben Sie die Wahl.

mehr lesen

Sa

11

Dez

2021

Im Zeitalter des Corona Virus einige Tipps für ein starkes Immunsystem

Wie man sein Immunsystem für Angriffe aller Art fit machen kann. Diese Frage möchte ich gerne mit dem heutigen Artikel beantworten und habe Ihnen fünf weitere Tipps für ein starkes Immunsystem zusammengetragen:

 

Ich bin der Meinung, dass ein gesundes Immunsytem positive Eigenschaften hat, gerade beim Kampf gegen den Corona Virus und seinen nicht endenden Mutationen ( pers. Anmerkung) 

Sorgen Sie für feuchte und gut durchblutete Schleimhäute

mehr lesen

Di

16

Nov

2021

Lassen wir einmal das Thema Corona 19 aussen vor und widmen uns dem Vitamin D! 10 Symptome, die auf einen Vitamin D Mangel hinweisen

Die meisten von uns kennen Vitamin D. Obwohl es auch andere Wege gibt, um Vitamin D zu sich zu nehmen, bekommt man es in erster Linie durch Sonnenlicht!

In der bevorstehenden kalten und dunklen Jahreszeit (Herbst und Winter) sollten Sie Vitamin D auf jeden Fall ergänzen. Es gibt einige Anzeichen, die Hinweis auf einen möglichen Vitamin D Mangel geben können

Anzeichen für Vitamin D Mangel

mehr lesen

Mo

16

Aug

2021

Wie die Industrie Kinder zum falschen Essen verführt

Unausgewogene Produkte, perfides Marketing und überbordende Lobbyarbeit: Die Lebensmittelindustrie leistet keinen Beitrag zur ausgewogenen Ernährung von Kindern, sondern trägt massiv zur grassierenden Fehlernährung bei. Das belegt der Report „Kinder kaufen“, den foodwatch  in Berlin vorstellte.

mehr lesen

Mi

28

Apr

2021

Was kostet 1 Kilogramm abnehmen?

NZZ_kilografik.pdf_2014.pdf
Adobe Acrobat Dokument 126.6 KB

Sie haben jetzt die Stoffwechselkur nicht gefunden? Klicken sie auf STOFFWECHSELKUR und sie erfahren was die Stoffwechselkur beinhaltet, Wie sie innerhalb kürzester Zeit bis zu 12% Depotfett in Bezug auf Ihr Körpergewicht verlieren können! "sei stärker als deine Ausreden"

Mi

26

Aug

2020

Lassen Sie Ihre innere Schönheit erstrahlen!

Bei Hautpflege denken wir häufig an Cremes, Lotionen und andere Dinge zum Auftragen. Aber heisst es nicht immer: „Wahre Schönheit kommt von innen“? Das stimmt natürlich, aber wie schaffen wir es, dass sich die innere Schönheit der Aussenwelt zeigt? Im Folgenden stellen wir Ihnen fünf Nährstoffe vor, die äusserst hart für unser Aussehen schuften.

Biotin

mehr lesen

Mo

24

Feb

2020

Der Corona-Virus

Übertragung

mehr lesen

Sa

05

Okt

2019

Kinder werden weltweit immer dicker – auch in der Schweiz

Mehr als 250 Millionen fettleibige Kinder – laut einer Studie sieht so die Welt im Jahr 2030. Auch die Schweiz wird immer dicker.

mehr lesen

Di

25

Jun

2019

Übergewicht, Darmflora und Jojo-Effekt

Auszug von einem Post von Andreas Jopp

Wer seine Darmflora saniert, kann sein Gewicht besser halten und hat weniger Jojo-Effekt. Das zeigen neueste Studien. 

Ihre Darmflora (Mikrobiom) beherbergt über 100 Milliarden verschiedenster Bakterien. Machen Sie sich bewußt: Sie sind nicht alleine in Ihrem Körper. :) Diese flinken Bakterien arbeiten ständig für Sie. Unter anderem, damit Sie Lebensmittel optimal verwerten können, damit Ihr Darm gesund bleibt, Sie keine Allergien bekommen und vieles mehr. Ihre Darmflora spiegelt wider, was sie essen.

 

Leider essen wir immer weniger unterschiedlichste Lebensmittel. Von 200 essbaren Pflanzen, die verfügbar wären, werden durch industriellen Agroanbau im Durchschnitt gerade noch 12 Pflanzenarten hauptsächlich angepflanzt und gegessen. Dazu kommen noch die hochverarbeiteten Lebensmittel, welche die Darmflora zusätzlich verkümmern lassen.

mehr lesen

Mo

03

Jun

2019

Teampartner gesucht

Durch die steigende Anwenderanzahl und die zunehmende Nachfrage z.B. für die natürlichen hCG Stoffwechselkur, suche ich zusätzlich 1-2 Teampartner im Bereich von Gesundheit & Fitness & Wellness

Haben Sie sich auch einmal folgende Gedanken gemacht:

  • Wie sicher Ihr Job in 2, 3, 4 Jahren ist?
  • Was heisst die bevorstehende Digitalisierung  für mich?
  • Ich bin 50+ und nun?
  • Wie lange  muss ich arbeiten, um eine volle Rente zu erhalten?
  • Wie hat sich sich mein Einkommen in den letzten Jahren verändert?
  • Was passiert mit meinem Ersparten durch die minus Zins Strategie der Nationalbank?  

 

mehr lesen

Di

28

Mai

2019

Entzündung - und Gewichtszunahme

Können bestimmte Nahrungsmittel Entzündungen verursachen, die zu einer Gewichtszunahme führen?

mehr lesen

Sa

29

Dez

2018

Anteil der fettleibigen Menschen steigt rasch

Der Anteil fettleibiger Menschen an der Weltbevölkerung steigt rasch – vor allem unter Kindern. Laut einer aktuellen Studie hat sich der Prozentsatz fettleibiger Menschen von 1980 bis 2015 in mehr als 70 Ländern verdoppelt. In Deutschland hat sich die Zahl der adipösen Menschen sogar verdreifacht

Weltweit sind Forschern zufolge mehr als zwei Milliarden Menschen übergewichtig oder gar fettleibig - mit weitreichenden Folgen für die Gesundheit. Eine Studie zeigt nun, dass der Anteil fettleibiger Menschen an der Weltbevölkerung rasch gestiegen ist - vor allem unter Kindern. Demnach hat sich der Prozentsatz fettleibiger Menschen von 1980 bis 2015 in mehr als 70 Ländern verdoppelt, in den meisten anderen Staaten sei er zumindest stetig nach oben gegangen, schreibt das internationale Forscherteam im „New England Journal of Medicine“.

mehr lesen

Sa

18

Aug

2018

Viele Menschen fühlen sich bei der Arbeit und im Privatleben mit Familie, Freunde, Hobbys gleichermassen intensiv gefordert.

 

 

Diese ständige Beanspruchung kann sich jedoch nachteilig auf den Körper auswirken – und diese Auswirkungen werden durch ungesunde Ernährung verschärft. Selbst Menschen, die sich um eine ausgewogene und abwechslungsreiche Ernährung mit allen Lebensmittelgruppen bemühen, können klare Vorteile aus einem täglichen Multivitamin-Ergänzungsmittel ziehen.

Auch wenn Sie sich Ihrer Meinung nach ausgewogen ernähren, nimmt kaum jemand wirklich die gesamte empfohlene Tagesmenge jedes der Vitamine und Mineralstoffe, die unser Körper braucht, allein aus der Nahrung auf.

Multivitamine tragen mit einer einzigen Tagesdosis dazu bei, diese Lücken zu schliessen. Aber welche konkreten Vorteile bietet diese Form der täglichen Vitamin-Ergänzung?

mehr lesen

Do

03

Mai

2018

Ernährung verstehen

Ernährung verstehen

Nährstoffe sind für unseren Körper und sein Wachstum lebensnotwendig. Der Körper selbst kann jedoch keine Nährstoffe produzieren, sondern ist auf verschiedene Quellen angewiesen, um die für unseren Organismus lebenswichtigen Elemente in einem ausgeglichenen Verhältnis aufzunehmen. Deshalb ist es so wichtig, unsere Essgewohnheiten einmal im Gesamtbild unter die Lupe zu nehmen: Industriell verarbeitete Lebensmittel zum Beispiel haben häufig einen sehr geringen Nährwert und enthalten zusätzlich Konservierungsstoffe, Transfette oder einen hohen Salz- bzw. Zuckeranteil. Also geht es erst einmal darum zu verstehen, was wertvolle Nährstoffe ausmacht und in welcher Form wir sie zu uns nehmen können. Nahrungsergänzung ist eine der Quellen, sie kann jedoch eine ausgewogene Ernährung keinesfalls ersetzen, sondern vielmehr unsere individuelle Lebensweise fördern. Deshalb ist es für uns alle hilfreich, etwas mehr darüber zu lernen, wie Nahrungsergänzung funktioniert, wie wichtig die Qualität der Zutaten ist und wie durch die Kombination mehrerer Arten von Nährstoffen Synergien entstehen können. z.B. (1+1=3)

 

Nehmen sie sich selbst unter die Lupe

mehr lesen

Sa

24

Mär

2018

Lassen Sie Ihre innere Schönheit erstrahlen!

Bei Hautpflege denken wir häufig an Cremes, Lotionen und andere Dinge zum Auftragen. Aber heisst es nicht immer: „Wahre Schönheit kommt von innen“? Das stimmt natürlich, aber wie schaffen wir es, dass sich die innere Schönheit der Aussenwelt zeigt? Im Folgenden stellen wir Ihnen fünf Nährstoffe vor, die äusserst hart für unser Aussehen schuften.

Biotin

mehr lesen

Mo

26

Feb

2018

Frauen im mittleren Alter nehmen nicht genügend Omega-3 zu sich, um ihr Herz gesund zu erhalten

Frauen im mittleren Alter (zwischen 40 und 60 Jahren) sind sich nicht ausreichend der Tatsache bewusst, dass sie einem höheren Risiko von Herzkreislauferkrankungen ausgesetzt sind, als in ihren Zwanzigern. Nach der Menopause sind die Östrogene, die das Herz und die Blutgefässe geschützt haben, nicht mehr vorhanden. Unter anderem trugen sie dazu bei, den Omega-3-Speicher aus EPA und DHA aufrecht zu erhalten, was sich positiv auf die Herzgesundheit auswirkte.

EPA und DHA sind die Omega-3-Fettsäuren aus fettem Fisch und den Fischölkapseln. Die gute Nachricht ist, dass wir alle unseren Omega-3-Speicher erhalten können, indem wir unsere Nahrung anpassen und Omega-3- Kapseln einnehmen. Dieser Omega-3-Speicher lässt sich Hithilfe einer Blutprobe messen. Dazu wird der EPA- und DHA-Gehalt in den Zellmembranen der roten Blutkörperchen gemessen, in einen Prozentanteil am Gesamt-Fettsäuregehalt umgerechnet und als Omega-3-Index bezeichnet.

mehr lesen

Sa

09

Dez

2017

Gefährlicher Zuckerrausch

Softdrinks, Brotaufstriche, Frühstücksflocken: Viele Lebensmittel enthalten zu viel Zucker. Adipositas, Diabetes und Co. sind die Folge. Warum fällt es so schwer, auf Süsses zu verzichten?

mehr lesen

Do

07

Dez

2017

Warum Stretching so wichtig ist

Schon bei nur wenigen Minuten täglich gewinnen Sie durch das Einbinden von Dehnübungen in Ihren Alltag langsam aber sicher an Beweglichkeit – und je öfter Sie dehnen, desto schneller der Erfolg!

Das Lockern unserer Muskeln und Gelenke tut uns gut. Je älter wir werden, desto mehr verlieren unsere Muskeln und Gelenke an Beweglichkeit. Verspannungen und ein steigender Verlust der Bewegungsfreiheit können uns in unseren täglichen Aktivitäten einschränken. Sollten Sie Schwierigkeiten beim Ausführen alltäglicher Aufgaben bemerken, wie z. B. nach oben greifen, sich umdrehen oder bücken, dann können Dehnübungen dabei helfen, die Flexibilität Ihres Körpers zu steigern oder zu bewahren.

mehr lesen

So

08

Okt

2017

Vitaminmangel

Die Fakten beruhen auf einer Erhebung deutschsprachiger Bundesbürgern und ist bis auf einen Punkt mit unserem Verhalten identisch.

 

Der Hauptsächliche Unterschied beruht auf der Tatsache, dass die Schweiz jodiertes Salz verwenden. Jod ein wichtiges Spurenelement, dass der Körper für die Hormonherstellung benötigt. Da der menschliche Organismus es nicht selbst bilden kann, muss es über die Nahrung zugeführt werden. Jodmangel kann ansonsten zu einer Schilddrüsenunterfunktion oder zu einem Kropf führen.

mehr lesen

Fr

08

Sep

2017

Nährstoffrückgang in Obst & Gemüse

Nach dem international anerkannten Vitaminforscher Dr. Dr. Karlheinz Schmidt, Professor für Experimentelle Medizin an der Universität Tübingen, "sind wir in Europa weit von der optimalen Ernährung entfernt."

Man schätzt die Kosten für ernährungsbedingte Krankheiten in Deutschland auf etwa 80 bis 100 Milliarden EUR pro Jahr. Diese Zahlen sind nicht nur volkswirtschaftlich gesehen erschreckend, sondern dahinter verbergen sich gesundheitliche Probleme von Millionen, die an chronischen Erkrankungen wie Arteriosklerose, Krebs, Rheuma, Multiple Sklerose oder Diabetes leiden.

Heutzutage ist es eine Seltenheit geworden, an Altersschwäche zu sterben: die meisten Menschen sterben an ihren Krankheiten.

Die Menschen "verhungern an vollen Töpfen", so ein Buchtitel, angesichts der fett- und zuckerreichen sowie hochkalorischen Ernährung mit gleichzeitiger Fehlernährung und Mangelernährung an Vitalstoffen, vor allem Mineralstoffen und Spurenelementen. Deutschland ist beispielsweise ein Land mit Selen- und Magnesiummangel, wie die renommierte Bertelsmann-Stiftung beklagt:

-Unsere Böden sind vielfach ausgelaugt.

-Der saure Regen macht auch vor Bio-Höfen oder unbearbeiteten Flächen nicht halt.

-Nährstoffe im Boden sind normalerweise an Tonteilchen gebunden. Durch die Verschiebung  des pH-Wertes im Boden in den sauren Bereich wird diese Verbindung gelöst.

-Der saure Regen setzt Aluminium im Boden frei. Dieser konkurriert mit Spurenelementen wie  Selen und Magnesium um die Aufnahme bei der Pflanze und besitzt bei ihr eine höhere  Akzeptanz. Die Pflanze kann nicht mehr genügend Spurenelemente aufnehmen - sie sind  weniger pflanzenverfügbar -, die wir zwar manchmal nur in Spuren benötigen, aber die dennoch  für ein intaktes Immunsystem und für die optimale Funktion der körperlichen Prozesse  unabdingbar sind

-Auch lange Transportwege, unsachgemässe Lagerung,

-Das "Totkochen" auf Herd und in der Mikrowelle setzen den Vitalstoffen in Lebensmitteln zu.  Die schleichende, kaum bekannte Nährstoffmisere in Zahlen: 

mehr lesen